dedanlenfritptessv
Utz

Vor einigen Wochen mussten wir den zweiten herben Schlag in unserem Rauhhaar-Zwergteckel-Zwinger hinnehmen, da seither unser Utz verschwunden ist und dies unmittelbar vor der bevorstehenden Vielseitigkeitsprüfung. Dies wäre die letzte Prüfung zur Erlangung des Titels „Gebrauchssieger“ gewesen.

Utz hatte bereits auf zahlreichen Ausstellungen und jagdlichen Prüfungen seinen Stellenwert in Schönheit und Leistung unter Beweis gestellt und war bereits für die Zucht zugelassen. 

Obwohl er bei seinem Verschwinden eine Warnhalsung getragen hat ist bis heute kein Hinweis auf sein Schicksal oder seinen Verbleib eingegangen. Die Ungewissheit, nicht zu wissen was mit Utz geschehen ist, belastet uns sehr.

Damit geht der Rauhhaar-Zwergteckel-Zucht ein sicherlich bemerkenswerter Rüde mit einer vermutlich interessanten Zukunft verloren. 

Monatsübersicht

Heiner Rosenbrock

Standort

karte

Zum Seitenanfang