dedanlenfritptessv
Fietje

Was niemand ahnen konnte, der Einsatz bei der Baujagd am 02.01.2016 sollte der Letzte des jagdlich so sehr passionierten „Fietje“ sein. 

In den zurückliegenden Jahren hat der schwarzrote Rüde, der in Frankreich mit nur 19 Monaten die Internationale Bauprüfung mit 100 Punkten im I. Preis bestanden hatte und somit den Titel „Internationaler Arbeitschampion 2009“ tragen durfte, zahlreiche Baujagden an Fuchs, Dachs und Marderhund erfolgreich abgeschlossen.

Der mehrfach mit dem Formwert V1 ausgezeichnete Rüde hat in der Zeit von August 2009 bis heute über 30 Würfe mit mehr als 120 Welpen im Inland, aber auch in Dänemark, Frankreich und den Niederlanden gezeugt.

Es ist sehr bedauerlich, dass der nur knapp 8 Jahre alt gewordene schwarzrote  Gebrauchssieger 2009 und Deckrüde Fietje der Zucht von Rauhhaar-Zwergteckeln mit seinen überaus hervorragenden Ergebnissen in den verschiedensten Gebrauchsprüfungen nicht mehr zur Verfügung steht.

Mit Fietje begann eine bisher sehr schöne und zum Teil auch sehr erfolgreiche Zeit für den Zwinger „von Holschendorf“.

Monatsübersicht

Heiner Rosenbrock

Standort

karte

Zum Seitenanfang