dedanlenfritptessv
Utz

Ab sofort steht der unser dunkelsaufarbener Jungrüde „Utz von Holschendorf“ als Deckrüde geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Er ist OI-frei, also frei von der Veranlagung zur Vererbung der Glasknochenkrankheit, wie auch von PRA und von CRD-PRA. Fehlerfreier Zahn- und Rutenstatus liegen ebenfalls vor.

Mit 12 Monaten hatte er bereits 5 Titel (LJS, D-JCh VDH, D-JCh DTK, EJS VDH und KJS 2015) vorzuweisen, welche seine eindrucksvolle Ausstrahlung belegen.

Daneben hat der Rüde bisher die Schussfestigkeitsprüfung, die Spurlautprüfung mit 75 Punkten im II. Preis/Jugend und 97 Punkten im I. Preis/Jugend, die Schweißprüfung SchwhK mit 100 Punkten im I. Preis/Jugend, die Schweißprüfungen SchwhK/40 mit 100 Punkten im I. Preis/Jungend und die Baueignungsbewertung BhFK/95/Jugend vorzuweisen.

Utz wird auch weiterhin auf Ausstellungen und Prüfungen geführt.

Monatsübersicht

Heiner Rosenbrock

Standort

karte

Zum Seitenanfang