dedanlenfritptessv

Die diesjährige Landessiegerausstellung des Landesverbandes Nord am 15.09.2019 in Rendsburg brachte überragende Ergebnisse.

Von den gemeldeten Zwergrauhhaarteckeln waren 4 Teckel aus der direkten Verbindung mit unserem Zwinger "von Holschendorf", wovon 3 mit "Landesieger-Titeln" ausgezeichnet wurden.

Bei den Veteranen siegte unser mittlerweile 8-jähriger Multi-Champion "Onno von Holschendorf" und wurde mit dem Titel "Landessieger-Veteran 2019", dem Formwert V1 und den beiden Anwartschaften des DTK und des VDH ausgezeichnet.

In der Jugenklasse Hündinnen dominierte unsere Nachwuchshündin "Beke von die Surheide" (Immo von der Dammheide, ein Sohn von Fietje von Holschendorf, x Lilly von Holschendorf). Sie wurde mit dem Formwert V1, den Anwartschaften VDH/DTK und dem Titel "Landesjugendsieger 2019" prämiert.

Dritte im Bunde ist "Tessa Sternchen von Engeland FCI", die in der offenen Klasse der Hündinnen den Formwert V1, die Anwartschften des VDH und des DTK sowie den Titel "Landessieger 2019" erhielt.

In der Gebrauchshundklasse der Hündinnen wurde "Ylvie von Holschendorf" mit dem Formwert V1 bewertet und erhielt die Anwartschaft des VDH.

Letztendlich wurde Onno bester Veteran und Beke schönste Hündin bei den Zwertgrauhhaarteckeln. Ein imponierendes Resultat, welches zur Folge hat, dass nach 2018 als zwei Nachkommen unseres Zwingers Landessieger wurden, nunmehr drei Teckel aus der direkten Verbindung mit unserem Zwinger zur Galerie der Landessieger 2019 im Landesverband Nord angehören.

Heiner Rosenbrock

Standort

karte

Zum Seitenanfang